Mysteriös - 80 km

Saturday, December 13, 2014

Das gute Wetter musste nochmal genutzt werden.

So zog ich die STM kurz nach Mittag raus und fuhr über den Flughafen Richtung Erlangen raus. Ein ganzes Stück gesellte sich ein Rennradfahrer dazu. Erst nach Tennenlohe, als ich meine ursprüngliche Planung über den Haufen warf, war er dann davon gezogen.

Ich entschloss mich, doch etwas länger zu fahren und nahm ab da Forchheim ins Visier. Bis auf ein paar Baustellen in Erlangen selbst, konnte ich es auch gut laufen lassen. Obwohl ist nicht sehr warm war, waren trotzdem einige andere Radfahrer unterwegs. In Forchheim erreichte ich den Wendepunkt und kehrte um. Mein Weg hat mich ab da aber erstmal zum Kanal und an diesem weiter geführt.

Kurz vor der A3 hat man aber die Durchfahrt für Radfahrer gesperrt und selbstverständlich keine Umleitung ausgeschildert. Nach etwas suchen fand ich einen anderen Weg. Ein Stück, auf Betonplatten, durch den Wiesengrund und dann an der Strasse entlang.
Bei der Abfahrt zum Radweg an der Regnitz hab ich mich, wie schon öfter, getäuscht und kam in Vach heraus. Da muss man einfach das beste draus machen und noch schnell in der Norma was für den Blutzuckerspiegel tun.

In der Zwischenzeit wurde es dunkel, was mir aber seit kurzem ja egal sein kann.

Das dürfte dann die letzte größere Tour in diesem Jahr gewesen sein,  es sein denn der Winter lässt sich dieses Jahr gar nicht blicken.

Bisher: 9101 km