Endlich Dreistellig! - 139 km

Sunday, April 7, 2013

Heute sollte das Wetter sonnig werden, und so wurde eine Tour geplant. Und ein bisschen für die Statistik sollte es auch sein.

So wurde also die STM gesattelt und früh ging es los. Die ersten km fühlen sich noch nicht gut an, aber die Muskeln müssen halt erst wach werden. Mit der Zeit wird es besser, auch wen manchman nur der Blick auf den Tacho verrät, dass es doch ganz zügig vorwärts geht.

So ging es über Lauf und Hersbruck nach Hartmannshof. Dort wird dann nach Sunzendorf  abgebogen. Hier suche ich mir dann eine kurzen Weg zur B85, auf der ich dann auch ein Stück fahre. Fühlt sich zwar ungemütlich an, aber durch die breite der Strasse überholen alle Autofahrer in einem angenehmen Abstand. Sobald es für mich geht, verlasse ich diese aber wieder und bin kurz darauf am Flugplatz von Rammersthof. Hier hole ich mir dann noch den Final eines Multi, beobachte zwei startende Segelflieger und mache mich auf den Rückweg, der  hauptsächlich auf der andern Seite der Autobahn verlaufen soll.

Zwischendurch wird manchmal die geplante Route etwas abgeändert. Einmal beschert mir das sogar vereiste Waldwege.

IM APRIL!

Den angepeilten Mystery finde ich nicht, dafür kann ich einen Zufallsfund verbuchen.

Der weitere Rückweg ist teilweise ziemlich hügelig. Oder ist es die langsam schwindende Kraft? Dafür kann man sich auf denn Abfahrten schön bequem zurücklehnen und einfach laufen lassen.

Kurz vor Altdorf, nach dem Werwolf-Pentagram, kommt sogar etwas die Sonne raus. Bis kurz vor Brunn rennt die STM wieder recht gut. Der Brunner Berg kostet nochmal richtig viel Kraft. Oben biege ich dann gleich Richtung Tiergarten ab, auch wenn es hier durch den Wald geht.  Der Rest ist bekannte Strecke auf der sich nicht mehr viel tut.

Nur die Treppen hoch zur Wohnung muss noch bewältigt werden. Geschafft!

Die erste dreistellige Tour ist somit zu Ende gegangen.

Bisher: 925 km